Das sind wir. Dafür stehen wir.
Unsere Leitwerte
Die folgenden Leitlinien sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Durch regelmäßige Schulungen, Weiterbildungen und Qualitätskontrollen unserer Mitarbeiter:innen sorgen wir dafür, dass diese unsere Werte vollumfänglich verinnerlichen und konsequent nach außen hin umsetzen.

Absolute Anerkennung
Wir begegnen all unseren Fahrschüler:innen mit Wertschätzung,
Respekt und Hochachtung. Dabei stellen wir den Menschen in den
Mittelpunkt und freuen uns, mit diesem zusammenarbeiten zu dürfen.

Chemistry Counts
Uns ist es sehr wichtig, dass die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmt! Daher können sich unsere Fahrschüler:innen stets offen und ehrlich mit uns unterhalten – auch wenn ihnen einmal etwas nicht passen sollte. Genauso pflegen auch wir einen offenen, sachlichen und zielführenden Austausch.

Alle Abholen
Bei uns sind alle Fahrschüler:innen gleich – unabhängig von deren Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Religion, Glaubenseinstellung, Behinderung oder sexueller Orientierung. Diskriminierung ist für uns ein absolutes Fremdwort.

Direkter Dialog
Wir möchten unsere Fahrschüler:innen aktiv an der Führerscheinausbildung beteiligen. Daher fragen wir regelmäßig nach deren individuellen Wünschen und Bedürfnissen und haben stets ein offenes Ohr hinsichtlich sonstiger Anregungen.

Empathie & Einfühlungsvermögen
Wir gehen auf die Sorgen, Ängste und Unsicherheiten der Fahrschüler;innen ein, damit diese Vertrauen und Sicherheit während der Ausbildung spüren. Unser Motto: Durch eine geduldige und ruhige Vermittlung von Schulungsinhalten kommen unsere Fahrschüler:innen am schnellsten ans Ziel!

Make Mistakes
Bei uns darf jeder Fehler machen – denn aus diesen lernt man!
Wir stellen niemanden an den Pranger, sondern gehen professionell und konstruktiv mit Fehlern von Fahrschüler:innen um.

Yippie Yeah!
Wir leben den Gemeinschaftsgedanken und sehen uns als starkes Team! Auch der Spaß darf während der Ausbildung nie zu kurz kommen. Das Funkeln in den Augen unserer Fahrschüler:innen nach einer erfolgreich absolvierten Fahrstunde und der bestandenen Prüfung ist für uns die beste Bestätigung der täglichen Arbeit.
Leitbild der ACADEMY Intensivfahrschule Nordheide GmbH
Das Team der ACADEMY Intensivfahrschule Nordheide GmbH schafft Begeisterung bei seinen Kunden, weil wir Erwartungen übertreffen.
Wir bringen Leidenschaft und Seele in unsere Dienstleistung, den hohen Ansprüchen unserer Kunden stellen wir uns ohne Einschränkungen.
Mit der Erfüllung unserer Kundengarantien gewinnen wir nicht nur Vertrauen, sondern behalten es auch.
Wir bieten unseren Kunden eine Dienstleistung, die nicht nur zufriedenstellt, sondern auch begeistert.
Von besonderem Interesse ist es für uns, die Eingliederung in den Ausbildungs- und
Arbeitsmarkt zu fördern und aktiv zu unterstützen. Zu diesem Zweck nutzen wir
unsere Kontakte zu den Unternehmen, die wir durch langjährige Zusammenarbeit
aufgebaut haben und kontinuierlich ausbauen.
Jede Person, die mit uns Kontakt aufnimmt, sehen wir als unseren Kunden,
unabhängig von Art und Umfang ihres Anliegens. Dies bezieht sich nicht nur auf
unseren Arbeitsalltag, sondern nimmt auch Bezug auf die Freizeit.
Es gibt keinen Dienstleistungsprozess, der im Alleingang eines Teammitgliedes
stattfindet. Wir leben den Gedanken Kollege= Kunde.
Das bedeutet für uns, dass wir unsere Arbeit im Team nur so gut erledigen können,
wie die Vorarbeit des Teammitgliedes geleistet wurde.
Uns ist bewusst, dass jeder Dienstleistungsprozess die Summe von mehreren
Serviceabläufen ist.
Im Team der ACADEMY Intensivfahrschule Nordheide GmbH gehen wir offen,
ehrlich und vor allem fair miteinander um. Wir respektieren und achten die Leistung
jedes Einzelnen.
Zwischen unserem Anspruch und der tatsächlichen Leistung besteht kein
Unterschied.
Wenn Fehler geschehen sind, werden nur zwei Dinge wichtig:
Wie bekommen wir glatt was krumm ist, und wie können wir in Zukunft diese Fehler
vermeiden.
Gemeinsam verfolgen wir die Unternehmensziele.
Freundlichkeit, Kreativität, Leistungsbereitschaft und Fachwissen zeichnen jeden
Einzelnen im Team von der ACADEMY Intensivfahrschule Nordheide GmbH aus.
Die Qualitätsstandards der ACADEMY Intensivfahrschule Nordheide GmbH müssen
in allen Bereichen unserer Dienstleistung, Richtschnur für alles Tun und Handeln im
Unternehmen sein. Wir kennen unsere Verantwortung für die Gesellschaft.
In dieser Verantwortung schließen wir den Mensch und die Umwelt mit ein.

